powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
5. - 6. April 2018 Messe Zürich Halle 1 und 2

    Geht nicht? Gibt's nicht! Keckes Personalmarketing von HR-Generalisten

    Lohnangaben im Stelleninserat? Eine Bewerbung in 15 Sekunden? Geht nicht, meinen Sie? Geht doch, sagen wir!
    Im Sinne eines Best-Practice-Beispieles zeigen wir, wie wir im Kinderspital Zürich seit 2014 erfolgreiches Personalmarketing betreiben. Dies ohne eigene Personalmarketingabteilung, dafür mit umso mehr Begeisterung, Engagement und Herz. Wir werden unter anderem davon erzählen, wie es uns mit einer innovativen Rekrutierungskampagne gelungen ist, auf dem ausgetrockneten Markt der Pflegefachkräfte alle unsere offenen Stellen im Nu zu besetzen.
    Thema: Recruiting, Retention, Personalmarketing Public Sector, HR im Gesundheitswesen
    Zielgruppe: Personalverantwortliche aus Krankenhäusern, Pflege- und Rehaeinrichtungen Recruiter

    Sonja Auf der Maur

    Nach Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums in Winterthur absolvierte ich das Primarlehrerinnenseminar in Zürich. Schon bald zog es mich aber weg vom erlernten Beruf ins Personalwesen. Ich war mehrere Jahre als Personalassistentin und Personalfachfrau in der öffentlichen Verwaltung tätig. Nach Abschluss des HR-Fachausweises bildete ich mich zur Personalmanagerin NDS HF weiter. Seit 2012 bin ich im Kinderspital Zürich als Bereichspersonalleiterin tätig. Innerhalb meiner vielseitigen Tätigkeit als HR-Generalistin gilt meine besondere Leidenschaft dem Personalmarketing.

    Désirée Nater

    Ich durchlief eine wohl sehr typische HR-Laufbahn und habe als HR-Assistentin das operative „Handwerk“ von Grund auf kennengelernt und später viele Jahre als Personalverantwortliche Erfahrung gesammelt. Nach Abschluss des Fachausweises habe ich Betriebsökonomie studiert und anschliessend den MAS in Leadership & Management absolviert. Seit gut fünf Jahren arbeite ich als Bereichspersonalleiterin im Kinderspital Zürich und bin neben der Betreuung der Linie mit viel Freude in diversen Projekten daran beteiligt, unser HR weiterzuentwickeln. Der grosse Kreativitätsspielraum, welcher das Personalmarketing mit sich bringt, begeistert mich ganz besonders. Ausserhalb des Kinderspitals arbeite ich in einem kleinen Nebenpensum als Dozentin für Arbeitsrecht in verschiedenen HR-Lehrgängen.

     

    Sonja Auf der Maur

    Bereichspersonalleiterin

    Kinderspital Zürich

    Désirée Nater

    Bereichspersonalleiterin

    Kinderspital Zürich

    We our sponsors

    Feel the magic

    Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.

    We our partner

    der alt-Text

    Anzeigen

    Die 3 aktuellsten Branchenjobs